Yavuz Ögüt wird Weltmeister im Brazilian Jiu Jitsu

 

Geschafft! Der Wolfsburger Yavuz Ögüt gewann am 29.06.2014 die Weltmeisterschafft im Brazilian Jiu jitsu in Long Beach Los Angeles. Der Wolfsburger Ahtlet sicherte sich somit das begehrte Trippel: als amtierender Deutscher Meister gewann er bereits im Januar die Europameisterschaft in Lissabon. BJJ WORLDSNun gelang ihm auch noch die Weltmeisterschaft in der Klasse der Weißgurte bis 94,3 KG zu gewinnen. Alle Kämpfe wurden vorzeitig mit einer Submission gewonnen. Neben einem Armhebel und einem Fußgelenkshebel gelang ihm eine seltene und schwierige Würgetechnik in dem er seinen Gegner mit dessen Kimono-Jacke zu Aufgabe zwang! "Ich bin sehr glücklich über die erbrachte Leistung" resümierte Ögüt.

Als abschließende Krönung erhielt Ögüt zudem den Blaugurt. Verliehen wurde dieser von Kampfsportlegende Gokor Chivichyan. "Ich freue mich sehr über diese Anerkennung" bilanzierte Ögüt. Außerdem veriet er, wie es weiter geht: "ich muss nun mit Hilfe meiner Jungs von den Berserkern Magdeburg und meinem Coach Michael Malischewski noch mehr an meiner Technik und an den Basics arbeiten". Zu den nächsten

Events, die er in der Blaugurtklasse antreten wird zählt er die Paris OPEN im Juni und die New York Summer OPEN im Juli auf! "Natürlich ist auch hier die Beteiligung der Sponsoren abhängig" erklärt Ögüt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei folgenden Sponsoren bedanken, die mir die Teilnahme an der WM ermöglicht haben:

 

 

 

SIG

SunCitySonnenstudioBodySocietyChrappek

 

 

 

 

Sowie: H. Rothaug, H. Herfert, T. Kapps, J. Lichtblau

  


 





 IBJJF BJJ World Champion Deinen Freunden im VZ zeigen.
51
 IBJJF BJJ World Champion Ihren Kontakten auf Xing zeigen.
38
 IBJJF BJJ World Champion Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
32
0
IBJJF BJJ World Champion - Auf Twitter teilen.
IBJJF BJJ World Champion - Auf Google Plus teilen.
28


Sei der erste, dem das gefällt